Zu Hause

Bei Heide Simonis zu Hause

Hier sehen Sie ein bisschen davon, wie es bei einer ehemaligen Ministerpräsidentin zuhause aussieht und wie Heide Simonis in Kiel lebt:


Heide Simonis auf ihrem Balkon...


...mit ihrer Lieblings-CD von Maria Callas im Wohnzimmer...


...bei ihrem Entspannungshobby, dem Quilten...


...als leidenschaftliche Sammlerin vor ihren Errungenschaften...


...und vor ihrem umfangreichen Bücherregal.

Heide Simonis in ihrem Esszimmer
Flott davor

In der Politik ist es manchmal wie auf dem Flohmarkt: Man muss flott davor sein. Manchmal sehe ich etwas an einem Stand... In den Augen beginnt es zu flirren, dadurch wird tief in mir ein Mechanismus ausgelöst: zuschlagen... Schließlich stehen da noch andere Frauen wie die Hyänen an demselben Stand, alle starren auf dieselbe Tasse. Da heißt es schnell sein – zack, die Hand drauf. Also: Immer flott! Die Leute, die mich lieben, behaupten, ich sei aktiv und ginge ran. Und auch wer mich hasst, meint zumindest, ich wäre ein aktives Biest.